Die DLA Studios sind als Hybrid-Studio konzipiert, arbeiten also mit einer Kombination von digitaler und analoger Technik. Beide Welten bieten Vorteile die in der Kombination flexibles und zeitgemäßes Arbeiten erlauben.

Ein analoges Allen & Heath Mischpult stellt das Herzstück des Studios dar und bildet gleichzeitig die Schnittstelle zur Digital Audio Workstation (DAW) in Form eines Hochleistungs-Audio-PCs und der Software Cubase.

Mischpult

Allen & Heath GSR-24M
analoge 24 Kanal Studiokonsole mit Motorfadern

32×32 I/O Firewire/ADAT-Interface

DAW

DA-X Audio Workstation Extreme
mit Intel Core i7-5960K 6×3,5 GHz und 32 GB DDR4 RAM

Cubase Pro 9

Abhöre

Adam S3X-V
aktive Dreiwege Nahfeldmonitore

Avantone MixCubes
aktive Einwege Mini-Monitore

Eine kleine, aber feine Auswahl an analogem Outboard Equipment wird ergänzt durch eine jahrelang angesammelte Auswahl an virtuellen Effekten. Genauso gibt es eine Reihe an „echten“ Instrumenten und eine Vielfalt an durch MIDI-Controller gesteuerten VSTis.

Outboard Equipment

Neve Portico 5015 Mic
Preamp & Kompressor

Focusrite ISA Two
Dual Mono Mic Preamp

Empirical Labs EL8 X Distressor

SSL XLogic Stereo Compressor

Elysia xfilter

Neutrik TT-Phone Patchbays

Virtual Studio Technology

SSL Duende Native

Waves Gold + LinPhase EQ + MultibandComp

iZotope Ozone 7 + Neutron Advanced + div. weitere (Alloy 2, Trash 2, Nectar 2, Iris 2 etc.)

Native Instruments Komplete Ultimate 10 + Maschine 2 + div. Expansions

Arturia V-Collection 4

IK Multimedia AmpliTube 3

Synchro Arts VocAlign Project

uvm.

Instrumente und Amps

Yamaha Piano

Fender Rhodes Mark I 73

Nord Stage EX 88

Korg microKorg & microKorg XL

Prophet 08 Module PE

Moog Sub37

Roland Jazz Chorus

Fender Frontman 212r

Tama Superstar Drumset
(Klick für Details)

NI Komplete Kontrol S61

NI Maschine Studio

Hinter der Mikrofonauswahl stecken viele Tests und Erfahrungen in anderen Studios oder Livelocations. Die Mikrofone wurden ausgewählt um möglichst vielseitig verschiedene Mikrofontypen, Charakteristika und Wandlerprinzipien abzudecken, um so für jede Art von Instrument und jede Aufnahmesituation gewappnet zu sein.

Mikrofone

2 | Neumann U87

2 | Neumann KM 184

1 | Shure SM 7 B

3 | Shure SM 57

1 | Shure BETA 91A

2 | Shure KSM 137

2 | Sennheiser e906

1 | Sennheiser MK4

2 | Sennheiser MD421-II

1 | Beyerdynamic M 160

1 | Beyerdynamic M 130

2 | Electro-Voice RE-20

1 | Audix TM1