Laut Kinski - O-Ton

EP-Produktion

Hip-Hop aus Mannheim

Die erste in den DLA-Studios aufgenommene EP wird 2017 endlich veröffentlicht. Die Produktion erstreckte sich über die erste Hälfte von 2016 und umfasste mehrere Live-Recordings mit Drums, Bass, Gitarre und Bläsern und Overdubs der Vocals, Rhodes und Synthies.

Heaven's Bottom Choir

EP-Produktion

Acoustic Folk/Rock aus Mannheim und der Pfalz

Zwei Gitarristen mit zum Teil klassischem/mittelalterlichem, zum Teil lateinamerikanischem Sound und ein Sänger mit vielseitigem Sprachtalent.

Die EP wurde live aufgenommen, beim Gesang wurden einige Teile mit Overdubs ergänzt. Es ist die erste EP dieser Band mit vielseitigen Kompositionen und Texten auf Englisch, Plattdeutsch und Schwedisch.

Daniel Haaksman - Black Coffee Ft. Dama Do Bling (DLA Remix)

Remix

Beitrag für den “Black Coffee Remix Contest” von Man Recordings und Native Instruments.

Der Remix wurde als teil der African Fabrics Remix Compilation am 29.07. über Man Recordings veröffentlicht und kann in allen üblichen Stores heruntergeladen werden. Zusätzlich gibt es die Songs im NI-Format “Stems”.

Links:

Man Recordings
Bandcamp

 

DerDaDieDort - Oh Water

Single Aufnahme

Acoustic Pop/Rock aus Heidelberg.

Drei erfahrene Heidelberger Straßenmusiker zum ersten Mal im Studio. Der Song wurde live mit Cajon, Akustikgitarre und Bass aufgenommen und anschließend mit Vocals und Gitarren Overdubs vervollständigt. Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Onkel Toms Hüte - Denk Positiv

Single Aufnahme

Hip-Hop Band mit Rock & Reggae Einflüssen aus Heidelberg.

Anfang 2016 war die Band in Mannheim und hat einem ihrer ersten Lieder eine professionelle Aufnahme gegönnt. Drums, Bass, Akustik- und E-Gitarre wurden live aufgenommen. Danach wurden der Rap und einige instrumentale Details mit Gitarre und Trompete als Overdubs aufgenommen.

 

 

Mon Kaya - Debüt EP

EP-Produktion

Akustik Latin/Jazz/Blues aus Heidelberg.

Die EP wurde Ende 2015 und Anfang 2016 in mehreren Sessions aufgenommen. Dabei wurden beide Akustikgitarren, Cajon und Gesang live zusammen eingespielt und später Bass und Shaker als Overdub hinzugefügt.

Urban Colors - Somebody At All

Mix und Master

Folktronica aus Mannheim.

Gitarre, Vocals und Mundharmonika wurden von der Band zuhause aufgenommen und zusammen mit den elektronischen Drums angeliefert. Alle Spuren wurden dann in den DLA Studios gemischt und gemastert.

Capulet's Call - Overdose EP

EP-Produktion

Alternative Rock/Crossover/Metal aus Speyer.

Die EP wurde Anfang 2016 an einem Wochenende im Overdub Verfahren mit einer Besetzung aus Schlagzeug, Bass, Rhythmus-, Leadgitarre und Gesang/Rap aufgenommen. Bei den Gitarren wurde Re-Amping mit einem Marshall Röhren-Amp durchgeführt.

Laut Kinski - Halt Fest

Single Aufnahme

Aufgenommen und gemischt in den SAE Studios in Frankfurt im Rahmen der Abschlussproduktion.

Abby, Martin Eyerer & Pan-Pot - Muddy Walls

Remix

Beitrag für den Riverside Studios Remix Contest.

Azealia Banks - Chasing Time

Remix

Beitrag für den Azealia Banks “Chasing Time” Remix Contest.

Laut Kinski - Halt Fest

Remix

Dub-Remix im Rahmen der SAE Abschlussproduktion, der auf den Originalspuren basiert.